>

franz. Skigebiete

>

>

Skigebiete Zentralmassiv

Genial - Skifahren auf Vulkanhügeln

Le Mont Dore

Quelle: Youtube Kanal Filme Ton Sancy Festival
Skigebiete Frankreich – Zentralmassiv: Speed Riding Sancy, Präsentation im Rahmen des Film Festivals 2014
Das Skigebiet Le Mont Dore liegt an den Hängen des Puy de Sancy, einem Vulkan in der Auvergne. Mit 1.885m Höhe ist er die zweithöchste Erhebung des Zentralmassivs. Er liegt im Département Puy-de-Dome, ca. 55km von Clermont-Ferrand entfernt. 
 
Es handelt sich hier um ein mittelgroßes Familienskigebiet mit einem großen Anteil an einfachen Pisten, 16 grüne und 9 blaue Pisten. Aufgrund der Verbindung mit dem Skigebiet Super Besse hat man zudem noch eine Vielzahl weiterer Pisten zur Auswahl. Wir haben es schon selber ausgetestet und hatten hier wirklich viel Spaß auf der Piste.
 
Neben dem Skifahren gibt es aber auch noch viele andere Möglichkeiten.  Wie wäre es damit die Umgebung per Langlaufski oder beim Schneeschuhwandern zu entdecken. Die Gegend um die Vulkane hat gemäßigte Anstiege und Hügel, so daß die Strecken nicht nur auf Expertenniveau sind.
 
Zudem werden Dir auch „exotische“ Fun-Sportarten angeboten, die Du nicht überall vorfindest. Für die Kleinen ist z.B. eine Fahrt mit dem „Motoneigix“ ein Riesenspaß. Für Erwachsene und größere Kinder gibt es das Airboard.

Quick Overview

Lage

1.200-1.840m
Département Puy-de-Dôme

Skipisten

32 Skipisten (16 grün, 9 blau, 6 rot, 1 schwarz), 19 Skilifte, Verbindung zum Skigebiet Super Besse

Weitere Angebote

in der Umgebung viele präparierte Loipen für Skilanglauf, mehrere Strecken für Schneeschuhwanderungen, Rodelabfahrt, Airboard, Fatbike im Schnee, Hundeschlitten, Wanderungen, Motoneigix

Quelle: Youtube Kanal Auvergne Tourisme
Skigebiete Frankreich – Zentralmassiv: Freeride auf dem Mont-Dore

Adresse/Anfahrt

63240 Le Mont Dore

Möglichkeit zum „Skiresort-Hopping“ mit Camping-Car?

Ja, nichts einfacher als das….
Hier findest Du mehr darüber:
 
Und wenn diese Plätze belegt sind, findest Du hier noch weitere: 
 

© N.R., Montpellier

www.kleine-skigebiete-frankreich.de

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

© N.R., Montpellier

www.kleine-skigebiete-frankreich.de

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.