Skigebiete Frankreich - Zentralmassiv - Mont d'Alambre

Skispaß in einer spannenden Natur

Skifahren Les Estables
Der Mont d’Alambre ist ein Vulkan der Auvergne und 1 691m hoch. Er liegt im Gemeindegebiet von Estables, ca. 95km von Valence entfernt. Estables liegt im Département Haute-Loire und gehört zu der Region Rhône-Alpes.
 
Am Mont d’Alambre findest Du ein sehr kleines Skigebiet mit 9 Skipisten vor, die jedoch alle Schwierigkeitsgrade abdecken. 
Du könntest hier nach einem halben Tag auch auf die Langlaufloipen umsteigen oder Schneeschuhwandern gehen. Etwas Abwechselung ist doch auch nicht schlecht, oder?
 
Im Sommer steht hier Gleitschirmfliegen vom Gipfel auf dem Programm.

Adresse: 43150 Estables

Quick Overview

Lage

Auvergne, Rhône-Alpes; 1.350-1.691m, Département Haute-Loire

 

Skipisten

9 Skipisten (3 grün, 3 blau, 1 rot, 1 schwarz), 6 Skilifte, präparierte Loipen für Skilanglauf (2 grün, 1 blau, 4 rot, 1 schwarz)

Weitere Angebote

Schneeschuhwanderungen (1 grün, 1 blau, 1 rot, 1 violett)

Skiresort-Hopping – Mit dem Camping-Van zum Mont d'Alambre?

Ja, kein Problem, in Estables und anderen Ortschaften der Region gibt es Wohnmobil-Stellplätze.

© M. Schrewe, Montpellier

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Cookie-Einstellungen